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- Umstellung der Organisation vom projekt- zum serviceorientierten Unternehmen
- Realisierung von neuen Dienstleistungen zum Nutzen der Kunden
- Recherchieren und analysieren der bisherigen Akquisitionskanäle
- Erkennen und festlegen neuer Akquisitionsfelder
- Ermitteln und analysieren des bestehenden Unternehmensimages
- Entwickeln einer Corporate Identity und deren Umsetzung
- Kreieren eines starken Marktauftritts
- Aktuelle Marktanalyse
- Entwickeln von Marketingstrategien und -konzepten, begleiten der Kommunikationsmassnahmen
- Marktimplementierung über neue Distributionskanäle
- Lancieren und pflegen des Innovationsgedankens im Betriebsalltag
- Definieren der Innovationsfelder, finden möglicher Umsetzungen
- Begleiten bei der konsequenten Umsetzung
- Erstellen von Soll- oder Ist-Analysen bezüglich der Marktsituation
- Aufzeigen zeitgemässer Lösungsansätze
- Einführen neuer Absatzmöglichkeiten